Nach 3Par-Pleite

Plant Dell die Übernahme von Brocade?

08.09.2010

Was die Mitbewerber planen

EMC fehle es an einer echten Scale-out Network-Attached-Storage- (NAS) Plattform, was eine Übernahme von Isilon wahrscheinlich mache. EMC könnte sich auch Caringo schnappen, einen Anbieter objektorientierter Cloud-Storage-Lösungen.

IBM hat nach Ansicht von Oppenheimer keinen akuten Akquisitionsbedarf im Storage-Umfeld. Da dem Unternehmen aber eine eigene iSCSI-Lösung fehlt, könnte sich Big Blue Firmen wie BlueArc, DataCore, FalconStor oder Nimbus Data Systems einverleiben. Auch Netezza könnte auf dem Speiseplan stehen.

NetApp hat laut Kidron ein vollständiges Portfolio und wird deshalb wenig Wirbel auf dem Merger-&-Acquisitions-Markt verursachen. Höchstens eine Scale-out-NAS-Lösung wie die von Isilon könnte für das Unternehmen interessant sein.

Von HP erwartet Oppenheimer nach der Übernahme von 3Par keine größere Aktivitäten im Storage-M&A-Umfeld. Compellent könnte allerdings das Midrange-Portfolio von HP sinnvoll ergänzen und Teradata oder Netezza könnten laut Kidron zu Übernahmekandidaten werden, wenn HP sein Data-Warehousing-Angebot ausbauen wolle. (haf)

Zur Startseite