Gerüchte über Minderheitsbeteiligung

Plant MSH-Gründer Kellerhals die GetGoods-Übernahme?

23.03.2013

Auch GetGoods plant angeblich Übernahme

Um das vorherrschende Wirrwarr der Gerüchte und Spekulationen zu vervollkommnen, gibt es schließlich auch um GetGoods noch einige Ungereimtheiten: So erklärte Firmenchef Rockstädt-Mies bei der Telefonkonferenz zur Präsentation der vorläufigen Geschäftszahlen für 2012, der Online-Händler habe bereits seinerseits eine Absichtserklärung über den Kauf eines Wettbewerbers unterschrieben. Desweiteren gehe die anhaltende Kursschwäche des börsennotierten Elektronikversenders nicht auf eine wirtschaftliche Schwäche zurück, sondern sei von einem "strategischen Verkäufer aus dem Wettbewerbsumfeld" bewusst verursacht.

Sein Unternehmen sieht der Firmenchef weiterhin auf Wachstumskurs: Nachdem noch am vergangenen Montag für 2013 eine Umsatzsteigerung von 402 Millionen Euro auf 480 Millionen Euro in Aussicht gestellt wurde, geht Rockstädt-Mies inzwischen davon aus, die Umsatzschwelle von 500 Millionen erreichen zu können. In fünf Jahren liege sogar die Umsatzmilliarde in greifbarer Nähe, so die abenteuerliche Prognose des GetGoods-Chefs. (mh)

Zur Startseite