Platz sparender LCD-Bildschirm

27.11.2003

Mit dem L885 will Eizo den professionellen Markt, wie zum Beispiel CAD-Anwender, Document Imaging, Call-Center und Softwareentwickler bedienen. Der neue Monitor bietet eine Bildschirmdiagonale von 21 Zoll. Dabei ist er dank schmalen Bildschirmrändern (16mm) und geringer Gehäusetiefe trotz eines integrierten Netzteils recht klein. Er besitzt eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixel und soll durch seine Helligkeit von 250 cd/m? (laut Hersteller) und 16,7 Millionen Farben eine gute Bildqualität liefern.

Dank analoger VGA-Buchse und zusätzlichen digitalem DVI-I-Eingang unterstützt der Monitor zwei Computer gleichzeitig. Der höhenverstellbare Standfuß lässt sich abnehmen und durch eine Wandhalterung ersetzen.

Kolja Schürmann

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eizo

Produkt: L885

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: professionelle Anwender, CAD, Document Imaging, Call Center und Softwareentwickler.

Verfügbarkeit: ab Dezember

Preis: 1.598 Euro

Verkaufsargumente: Trotz großem LCD-Panel und hoher Auflösung benötigt der Monitor nur wenig Platz. Außerdem lassen sich gleichzeitig zwei Computer anschließen. Zudem bietet Eizo eine fünfjährige Garantiezeit.

Meinung des Redakteurs: Mit 1.598 Euro gehört der L885 zwar nicht zu den billigsten Monitoren, bietet dafür aber professionelle Technik bei ansprechendem Design.

Infos: www.eizo.de

Zur Startseite