Gegen ausgebeulte Hosentaschen

Player von NTP macht sich dünne

17.10.2008
NTP hat den mit nur 11,8 mm Tiefe ultraflachen Multimedia-Player "MPIO FY1000" angekündigt. Seine Ausstattung ist dagegen alles andere als schlank ausgefallen.
Foto: NTP
Foto: NTP
Foto: Detlef Scholz

NTP hat den mit nur 11,8 mm Tiefe ultraflachen Multimedia-Player "MPIO FY1000" angekündigt. Seine Ausstattung ist dagegen alles andere als schlank ausgefallen. Der MPIO FY1000 verfügt über einen 2,4-Zoll-Farbdisplay mit QVGA-Auflösung 320 x 240 Pixel. Ein Klick-Wheel hilft bei der einhändigen Bedienung des Players in allen Lebenslagen. Er misst 47,5 x 92,5 mm und wiegt 54 g.

Der Newcomer unterstützt alle wichtigen Multimedia-Standards für Bilder, Videos und Musik. Er kommt auch mit dem FLV-Flashformat zurecht, wie es in den meisten Online-Videoportalen genutzt wird. Wer die Flash-Dateien auf seinem Rechner ablegt, kann sie via USB-Schnittstelle auf den MPIO FY1000 übernehmen und hier abspielen, ohne dass vorhergehende Konvertierungsarbeiten nötig wären.

Das Modell lässt sich auch als FM-Radio im Bereich 76 MHz bis 108 MHz verwenden und kann 30 Sender speichern. Zudem zeichnet es Sprachnotizen über das interne Mikrofon auf und startet Spiele auf dem Display, wenn sie im neuen Format RKP vorliegen. Im Textdarstellungsmodus kann der User E-Bücher lesen und dabei mittels der im Gehäuse integrierten Lautsprecher Musik hören. Das Gerät bietet acht vordefinierte Equalizer-Modi plus eine persönliche Einstellung.

Der eingebaute Li-Polymer-Akku des Players liefert Energie für 27 Stunden Musik oder acht Stunden Video. Der interne Speicher ist wahlweise zwei oder vier GB groß. Die New-Tech-Products Handels GmbH bringt das Modell ab sofort in den Farben Schwarz oder Weiß mit UVPs von 79 Euro (zwei GB) und 99 Euro (vier GB) in den Handel. (DE)

Zur Startseite