Playstation startet Testphase für Online-Gambling in Deutschland

25.03.2003
Über 600.000 PlayStation 2 Spieler haben auch einen DSL-Breitbandzugang. Und diese will Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) ab dem 24. April zum Online-Gambling bewegen. Die Testphase beginnt am 24. April 2003. Ab Juli soll dann das offizielle Playstation-2-Network-Angebot starten. Interessenten können sich auf www.playstation.de bewerben. Manfred Gerdes, Geschäftsführer SCED, ist davon überzeugt, dass die Network-Fähigkeit der PS2 einen sehr hohen Mehrwert für Nutzer von Breitbandanschlüssen bietet, so dass sein Unternehmen auch in der Lage sei, neue Konsumentenpotentiale zu erschließen. Das erste Network Game für die Playstation 2 ist das strategische Actionspiel Socom, das sich an erwachsene Gamer wendet. Im Spiel bilden bis zu 16 Teilnehmer online ein Team, das Anti-Terror-Einsätze bestehen muss. Ab Juni plant Sony weitere Titel wie Sport-, Entertainment- und Rennspiele auf den Markt zu bringen, die einen weiteren Käuferkreis ansprechen sollen, nachdem die Stabilität der Network-Plattform hinreichend erprobt wurde. Geplant sind Network-Versionen von Frequency 2, My Street, ATV Offroad, This is football 2004, Twisted Metal, Destruction Derby, Hardware: Online Arena und World Rally Championship und vielen weiteren 3rd Party Network-Games. Bislang haben sich nach Firmenangaben über 500 Gamer für den Network Trail registrieren lassen. Sony Computer Entertaiment Deutschland rechnet deshalb damit, die 2.000 geplanten Public Beta Trail Teilnehmer sehr schnell zu erreichen.(go)

Über 600.000 PlayStation 2 Spieler haben auch einen DSL-Breitbandzugang. Und diese will Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) ab dem 24. April zum Online-Gambling bewegen. Die Testphase beginnt am 24. April 2003. Ab Juli soll dann das offizielle Playstation-2-Network-Angebot starten. Interessenten können sich auf www.playstation.de bewerben. Manfred Gerdes, Geschäftsführer SCED, ist davon überzeugt, dass die Network-Fähigkeit der PS2 einen sehr hohen Mehrwert für Nutzer von Breitbandanschlüssen bietet, so dass sein Unternehmen auch in der Lage sei, neue Konsumentenpotentiale zu erschließen. Das erste Network Game für die Playstation 2 ist das strategische Actionspiel Socom, das sich an erwachsene Gamer wendet. Im Spiel bilden bis zu 16 Teilnehmer online ein Team, das Anti-Terror-Einsätze bestehen muss. Ab Juni plant Sony weitere Titel wie Sport-, Entertainment- und Rennspiele auf den Markt zu bringen, die einen weiteren Käuferkreis ansprechen sollen, nachdem die Stabilität der Network-Plattform hinreichend erprobt wurde. Geplant sind Network-Versionen von Frequency 2, My Street, ATV Offroad, This is football 2004, Twisted Metal, Destruction Derby, Hardware: Online Arena und World Rally Championship und vielen weiteren 3rd Party Network-Games. Bislang haben sich nach Firmenangaben über 500 Gamer für den Network Trail registrieren lassen. Sony Computer Entertaiment Deutschland rechnet deshalb damit, die 2.000 geplanten Public Beta Trail Teilnehmer sehr schnell zu erreichen.(go)

Zur Startseite