Plenum entlässt

01.06.2005
Der Wiesbadener IT-Integrator Plenum AG entlässt knapp 25 Mitarbeiter.

Nachdem der Wiesbadener IT-Integrator Plenum AG mit dem Segment Systemintegration zu wenig verdiente und es deshalb beendet, müssen knapp 25 Mitarbeiter in Wiesbaden gehen. Das Unternehmen, das rund 235 Mitarbeiter beschäftigt, will sich; wie bereits im Februar dieses Jahres angekündigt, ganz auf das margenträchtigere Beratungsgeschäft (Consulting) konzentrieren.

Die betriebsbedingt gekündigten Mitarbeiter werden mittels Sozialplan abgefunden. Plenum rechnet vor, ab dem Geschäftsjahr 2006 jährlich rund 1,4 Millionen Euro an Personalkosten einzusparen.

Im Geschäftsjahr 2004 hatte Plenum die Umsatzprognose von 41 Millionen Euro zwar erreicht, musste aber einen Nettoverlust von 1,7 Millionen Euro bilanzieren. Die Eigenmittel gibt das Unternehmen mit rund 8 Millionen Euro an. (wl)

Zur Startseite