Neuer Vertriebsleiter für Endkunden

PNY macht Frédéric Pierre zum Head of EMEA Consumer Sales



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller, der sein Europageschäft von Frankreich aus kontrolliert, hat einen neuen Vertriebsleiter für das Endkundengeschäft der Region eingestellt.

PNY Technologies, Anbieter von Unterhaltungselektronik und Datenspeicher, stellte auf der IFA 2018 in Berlin Frédéric Pierre als Head of EMEA Consumer Sales vor. Seit August 2018 verantwortet Pierre den Geschäftsbereich Consumer sowie die Retail-, Etail- und Corporate-Aktivitäten in der Region. Er soll mit seiner eSport-Erfahrung zur Weiterentwicklung im Bereich Gaming beitragen.

Frédéric Pierre, Head of EMEA Consumer Sales bei PNY, stellte sich bereits auf der IFA 2018 in Berlin dem Publikum vor.
Frédéric Pierre, Head of EMEA Consumer Sales bei PNY, stellte sich bereits auf der IFA 2018 in Berlin dem Publikum vor.
Foto: PNY

Neben seinen Tätigkeiten im Channel betreut Pierre eine Vielzahl an Produktgruppen, wie die gesamte Range an Storage-Produkten, Smartphone- und Fotozubehör sowie Komponenten. Außerdem zählen auch der Vertrieb von SSDs, Speichermodulen und die XLR8 Gaming-Reihe mit den speziell für Gamer konzipierten Nvidia GeForce-Grafikkarten zu seinen Aufgaben.

Frédéric Pierre kommt von Logitech, wo er zuletzt das Frankreich-Geschäft leitete. Er verfügt über langjährige Erfahrung in globalen Technologieunternehmen wie Lexibook. In seinen acht Jahren verantwortete er dort zuletzt als EVP den Vertrieb in Europa. Weiterhin kommen elf Jahre in leitenden Positionen bei Microsoft Frankreich hinzu.

"Wir freuen uns, Frédéric Pierre in unserem Team begrüßen zu dürfen", erklärt Jérôme Bélan, EMEA CEO von PNY Technologies. "Seine Erfahrung im eSport- und Technologiebereich ist für uns von großem Wert und wird uns auf unserem Weg zum nächsten Level helfen. Frédérics kreativeIdeen und sein Know-how werden uns dabei unterstützen, PNY als führende Marke im Einzelhandel und im Etail zu positionieren."

Zur Startseite