PoE-Adapter

14.10.2004

Drahtlose Netze sind praktisch. Ohne aufwändige Verkabelung lassen sich ganze Abteilungen einfach ins Firmennetz integrieren. Ganz ohne Kabel geht es aber nicht. Auch Access Points müssen mit den Daten versorgt werden. Gern vergessen wird aber, dass diese Minisender Strom brauchen. Hierzu bietet sich der neue PoE-Adapter Power Injektor (Power over Ethernet) von Lancom an.

Dank eines Eingangsspannungsbereichs von 100 bis 240 Volt ist er weltweit einsetzbar. Eine intelligente Elektronik prüft beim Anschluss, ob die für die Leistungsübertragung notwendigen Adern auch wirklich frei sind. Manche Geräte legen diese nämlich auf Masse, was dann natürlich zu einem Kurzschluss führt. Die Entfernung zum zu speisenden Gerät kann, laut Auskunft des Herstellers, bis zu 100 Meter betragen.

Hans-Jürgen Humbert

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Lancom

Produkt: PoE Power Injektor

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 89 Euro

+ intelligente Steuerung

+ weltweit einsetzbar

- relativ teuer

Meine Meinung: Der PoE-Adapter von Lancom ist zwar etwas teurer, bietet dafür aber auch absolute Sicherheit beim Anschluss von Fremdgeräten.

www.lancom.de

Zur Startseite