Nach Österreich

Pölzl verlässt T-Mobile

12.06.2009
Die Deutsche Telekom AG verliert laut einem Pressebericht einen weiteren Topmanager. Der Abtritt von Georg Pölzl von seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland sei nun perfekt ...
Georg Pölzl wechselt von T-Mobile zur Österreichischen Post.
Georg Pölzl wechselt von T-Mobile zur Österreichischen Post.

Die Deutsche Telekom AG verliert laut einem Pressebericht einen weiteren Topmanager. Der Abtritt von Georg Pölzl von seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland sei nun perfekt, berichtet "Financial Times Deutschland". Pölzl gelte als Favorit für den Vorstandsvorsitz bei der Österreichischen Post AG.

Pölzl gelte als Wunschkandidat von Peter Michaelis, Chef der staatlichen Österreichischen Industrieholding AG (ÖIAG), die 50,1 Prozent der Post-Anteile hält. Der Aufsichtsrat der Österreichischen Post wolle bald über die Nachfolge von Anton Wais entscheiden. Wais hatte Anfang März 2009 sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Post AG zum 31. März 2009 niedergelegt.

Bis jetzt war weder bei der Deutschen Telekom AG noch bei der ÖIAG jemand für eine Stellungnahme zu erreichen. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite