Neue Bluetooth-Headset Serie und mehr

Poly Voyager Office für Microsoft Teams



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der kalifornische Hersteller hat seinem neuesten Produkt eine Schnellstarttaste für die Redmonder Collaborations-Software spendiert.

Die Plantronics, Inc. erweitert ihr Portfolio an Microsoft Teams-fähigen Geräten ihrer Marke Poly mit dem neuen Voyager 4245 Office Headset. Damit sind insgesamt 15 Headsets und mobile Konferenzlautsprecher von Poly für Microsoft Teams zertifiziert, einer Kommunikationsplattform, die laut Microsoft seit Corona täglich von 44 Millionen Teilnehmern genutzt werden soll.

Das Poly Voyager 4245 Office Headset erweitert ab Mai 2020 die Reihe an Microsoft-Teams-zertifizierten Lösungen von Poly.
Das Poly Voyager 4245 Office Headset erweitert ab Mai 2020 die Reihe an Microsoft-Teams-zertifizierten Lösungen von Poly.
Foto: Plantronics

Sofort erhältlich ist etwa die kabelgebundene Poly Blackwire 3300-Serie. Dank variabler Anschlussmöglichkeiten über USB-C, USB-A und 3,5-mm-Klinkenstecker lassen sich die Headsets bei ganztägigem Tragekomfort mit nahezu jedem Smartphone, PC oder Desktoptelefon verbinden.

Mit 3200 und Calisto 5300 bietet der Hersteller zudem tragbare Konferenzlautsprecher mit 360-Grad-Sound in hoher Audioqualität. Die Lautsprecher ermöglichen Teams-zertifizierte Meetings - ob im Büro oder im Home Office.

Das neue Poly Voyager 4245 Office ermöglicht Mitarbeitern mehr Bewegungsfreiheit und Komfort bei hoher Audioqualität. Dank verschiedener Trageoptionen kann das Headset auf den individuellen Arbeitsstil des Nutzers abgestimmt werden. Extra für Vieltelefonierer entwickelt, verfügt es über einen austauschbaren Akku und drei Anschlussoptionen für einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten.

Teams-zertifizierte Geräte ab Mai 2020 erhältlich

Die spezielle Microsoft-Teams-Version verfügt über eine integrierte Taste zum Starten der App. Über die Verbindung mit Desktop-Telefonen, PCs oder Smartphones kann das Voyager 4245 Office Headset fließend von On-Premises-Geräten in die Cloud wechseln. Das Poly Voyager 4245 Office können wie alle anderen Teams-zertifizierten Versionen ab Mai 2020 in der EMEA-Region bestellt werden.

„Klare, verständliche Kommunikation mit Hilfe von passenden UC-Lösungen ist besonders für die standortübergreifende Zusammenarbeit wichtig“, sagt Christine Roberts, Senior Vice President und General Manager Enterprise Headsets bei Poly. „Die hohe Audioqualität von Poly-Lösungen und die Integration von Microsoft Teams, unterstützt Mitarbeiter dabei, mühelos mit ihren Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt zu kommunizieren.“

Für Interessenten findet sich das gesamte Plantronics-Portfolio an Microsoft-Teams-zertifizierten Produkten unter diesem Link.

Die Poly Calisto-Lautsprecher sind bei folgenden Distributoren erhältlich (Stand: 3. April 2020; 12:00 Uhr MESZ; Quelle: ITscope): Tech Data Schweiz und Ingram Micro France, Also Deutschland und Österrreich, bei Herweck und Komsa.

Zur Startseite