Complus erweitert Partnerprogramm

Polycom-Produkte für VARs und Systemhäuser

18.12.2008
Der Value Added Distributor Complus startet zum 1. Januar 2009 ein erweitertes Partnerprogramm. Er will damit vor allem VARs und Systemhäuser aus dem Microsoft-, Cisco- und Open-Source-Umfeld gewinnen. Erklärtes Ziel des VADS ist es, in den kommenden zwei bis drei Jahren die Partnerzahl zu verdoppeln.

Der Value Added Distributor Complus startet zum 1. Januar 2009 ein erweitertes Partnerprogramm. Er will damit vor allem VARs und Systemhäuser aus dem Microsoft-, Cisco- und Open-Source-Umfeld gewinnen.

Die drei neuen Partnerstufen Partner, Partner Select und Premium Partner sind umsatzabhängig. Insgesamt stehen elf Ansprechpartner bei der Complus für die Partnerbetreuung bereit. "Wir schicken keinen Partner weg. Wichtig sind uns Unternehmen, die sich langfristig für eine strategische Zusammenarbeit mit uns entscheiden und mit uns gemeinsam wachsen wollen", sagt Geschäftsführer Michael Andrée.

Zum Angebot von Complus zählen unter anderem Schulungen, technischer Support, Zertifizierungen, Funkmessungen inklusive Ergebnisverantwortung, Leadgenerierung sowie Unterstützung in der Pre-Sales-Phase und Implementierung. Daneben bietet der VAD auch Finanzdienstleistungen wie den Abruf der bestellten Ware in einem Zeitfenster von bis zu 60 Tagen oder Mietkauf über die eigene Leasinggesellschaft an. Im Bereich Logistik hält das Unternehmen ein 54-Tage-Lager vor und garantiert bei handelsüblichen Mengen Lieferzeiten von maximal 48 Stunden.

Complus ist nach eigenen Angaben der einzige Distributor in Deutschland, der ausschließlich die VoIP-Lösungen von Polycom vertreibt. Durch diverse Akquisitionen gehören dazu DECT-Telefone von Kirk und Spectralink-WLAN-Produkte, die unter anderem für Cisco, Asterisk, Broadsoft und den Microsoft Office Communication Server (OCS) zertifiziert sind.

"Einer unserer Vorteile ist der direkte Zugriff auf das Know-how und die Logistik von Polycom. Verbunden mit unserer internen Expertise sind wir so in der Lage, zusammen mit unseren Partnern selbst Großprojekte etwa im Schiffsbau oder im Einzelhandel erfolgreich durchzuführen, sagt Andrée. (haf)

Zur Startseite