Portal mit Service- und Wartungsvertrag

28.02.2002

Autodesk stellt zur Cebit sein Informations- und Serviceportal "Point A" in Europa vor. In insgesamt acht Sprachen hält das Portal die Kunden auf dem Laufenden. Das Angebot umfasst Hintergrundinformationen und Support-Hinweise rund um Autodesk-Produkte, Schulungsmöglichkeiten, Downloads und Diskussionsforen. "Point A" dient in Deutschland außerdem als zentrale Plattform für den neu eingeführten Service- und Wartungsvertrag (Subskription).

Im Wartungsvertrag sind viele Leistungen enthalten, die künftige Kosten für Software berechenbar machen. Subskription soll automatische Upgrades während der Vertragslaufzeit sichern. Der Service- und Wartungsvertrag ist grundsätzlich zusammen mit einer Vollversion oder einem Upgrade auf eine neue Produktversion zu erwerben. In der dreimonatigen Einführungsphase bis Ende Mai können Abnehmer der aktuellen Softwareversionen auch ohne Erwerb eines Upgrades den Subskriptionsvertrag bestellen. (bv)

www.autodesk.de

Zur Startseite