Portalsite als neue Produktlinie

02.03.2000

Vom Portalfieber ist der Software-Anbieter Sage KHK erfasst worden. Seit Januar bietet das Unternehmen ein Business-Portal als neue Produktlinie an. Dort finden Sage-Kunden Internet-basierende Dienstleistungen. Die Besonderheit und das Unterscheidungsmerkmal zu anderen Portalen sei die Integration der Sage-Produkte in das Portal, so der Anbieter. Die Integration erfolgt in drei Schritten: als Menü-, als Kontext- und als native Integration. Menü- und Kontext-Integration sind Browser-basiert. Klickt ein Anwender auf den Menüpunkt innerhalb des Programms, öffnet sich ein Browser-Fenster und fordert die gewünschte Info aus dem Netz an. Dazu zählen zum Beispiel Kreditwürdigkeits-Prüfung, Paket-Verfolgung oder Adress-Prüfung. Teilweise sind diese Services kostenpflichtig und laufen über Dritt-Anbieter. Bei der nativen Integration läuft die Kommunikation nicht mehr über einen externen Browser, sondern in Applikations-internen Fenstern ab. Sie ist erst in den kommenden Versionen der Sage-KHK-Produkte möglich.

Vom Portal aus gibt es Verzweigungen zu einem Branchenverzeichnis, zu Reise-Links, zu Wörterbüchern und anderen geschäftsrelevanten Sites für die Mittelstandskunden. (is)

www.de.sage.com

Zur Startseite