Positives Geschäftsjahr bei NEC-Mitsubishi

02.05.2002

Die NEC-Mitsubishi Electronics Display konnte ihr zweites Geschäftsjahr, das am 31. März 2002 endete, mit einem positiven Ergebnis abschließen. Zu diesem Ergebnis trug die Sales Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux-Staaten, Griechenland, Türkei) mit insgesamt 260.000 verkauften Monitoren bei. Davon waren 55 Prozent CRT- und 45 Prozent LCD-Monitore. Inklusive des OEM-Geschäftes erzielte die Europa-Truppe einen Umsatz von 152 Millionen Euro und weist einen Gewinn im einstelligen Millionen-Bereich aus.

Zufrieden mit den Ergebnissen ist auch Ernst Holzmann, Geschäftsführer der Sales Region Central Europe von NEC-Mitsubishi. Für das laufende Geschäftsjahr hat er sich zum Ziel gesetzt, im Gebiet Central Europa ein leichtes Wachstum auf 290.000 Stück und 160 Millionen Euro Umsatz zu erreichen. Auf einen Preiskampf zu Las-ten der Qualität will sich der Hersteller in Europa auch in Zukunft nicht einlassen.

Eher will er gemeinsam mit den Partnern wachsen: "Im neuen Geschäftsjahr werden wir ganz besonders die Zusammenarbeit mit allen Handelsstufen, vom Händler bis zum Distributor und Systemhaus, ausbauen und intensivieren. Zudem werden wir noch dieses Jahr mit neuen Produkten neue Zielgruppen adressieren, nicht nur mit neu designten CRTs, sondern vor allem auch mit großformatigen LCDs", erklärt Holzmann die Ziele für das laufende Geschäftsjahr. (bw)

www.nec-mitsubishi.de

Zur Startseite