PPS-Modul von Partner gekauft

23.10.2003

Peter Dewald, Geschäftsführer bei Sage KHK, hat erneut zugeschlagen: Der Hersteller von Business-Software für kleine und mittelständische Unternehmen übernimmt den Geschäftsbereich Softfolio Produktionsplanung und -steuerung (Softfolio PPS) der Schramberger Bauknecht Softfolio.pps.

Die Frankfurter werden die Produktlinie Softfolio PPS künftig unter dem Namen "Sage Office Line Produktion" über autorisierte Fachhändler als Zusatz-modul zur Mittelstandssoftware "Office Line" vertreiben. Neben dem PPS-Paket des Herstellers sollen Sage-KHK-Partner weiterhin auch eigene PPS-Lösungen für die Office-Line anbieten können.

Zu ihnen gehört die Ihr Partner Software & Consulting AG. Die Jülicher vermarkten über 70 Partner ihre Produkte "PPS Line 200" und "PPS-Line Leitstand" für die Office-Line von Sage KHK. Vorstand Frank Türling sieht dem Aufkauf des Bauknecht-PPS durch die Frankfurter gelassen entgegen. Mit der Ihr-Partner-Tochtergesellschaft Myfactory hat sich das Unternehmen bereits ein zweites Standbein aufgebaut, das wiederum mit Sage KHK im Wettbewerb steht. Die Jülicher wollen ihre PPS-Module ab dem vierten Quartal auch für "Myfactory ERP" anbieten. "Wir machen jetzt schon mehr Neukundengeschäft mit Myfactory als mit Sage KHK", berichtet Türling.

Eberhard Heins

Zur Startseite