Praktisch: Mit BackUp-Pal geht keine Nummer mehr verloren

15.06.2006
BackUp-Pal ist ein tragbarer Datenträger, der sämtliche Telefonbucheinträge aus dem Handy speichert. Verlust bei Diebstahl ist somit ausgeschlossen!

Es gibt kaum ein größeres Dilemma, als den Verlust aller im Handy gespeicherten Adressen und Telefonnummern. Dabei kann man diesem Problem ganz leicht vorbeugen: mit dem BackUp-Pal der Firma Advanced Wireless Solutions aus Los Angeles. Für ihren BackUp-Pal haben sie sogar schon einige Preise absahnen können. Ultra-neu ist die Erfindung nicht, aber dafür extrem einfach in der Bedienung.

Der BackUp-Pal, zu Deutsch: Absicherungskumpel, kann über zwei verschiedene Wege bedient werden: über USB-Datenkabel oder Infrarot. Je nach Handytyp, gibt es verschiedene Modelle des kleinen Retters, die sich zwischen einer Preisrange von 30 bis 40 Euro bewegen. Im Lieferumfang befindet sich dann das jeweils passende Kabel zum Handy und zusätzlich ein USB-Kabel für die Verbindung mit dem PC oder Mac. Einmal an das Gerät angeschlossen oder IR angestellt, ist die Sicherung aller Kontakte nur noch einen Knopfdruck entfernt, denn BackUp-Pal startet, wenn man den kleinen Knopf drei Sekunden lang gedrückt hält. Dann saugt er alle Nummern in sich auf und speichert sie. Wer will, kann jetzt alle Daten noch extra auf den Computer speichern. Und wenn das Handy tatsächlich mal geklaut wird, kann alles aus dem kleinen Kumpel auf das neue Handy gezogen werden!

Noch steht allerdings kein eindeutiger Termin für eine Auslieferung nach Deutschland fest. In den USA kommt BackUp-Pal im Herbst diesen Jahres auf den Markt. Das könnte heißen, dass wir hier noch bis 2007 warten müssen. Bis dahin also gut auf das Handy aufpassen, dass es nicht geklaut wird oder verloren geht!

powered by AreaMobile

Zur Startseite