Kleine Helfer spezial

Praktische Business-Apps für iPhone und iPad



Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Bequem via iPhone Flüge suchen

Die App Flugsuche hilft - Überraschung - beim Suchen von Flugangeboten.
Die App Flugsuche hilft - Überraschung - beim Suchen von Flugangeboten.
Foto: Swoodoo

Eine iPhone-App, die Flüge sucht, ist eine feine Sache - nicht nur, wenn Schneestürme oder Asche spuckende Vulkane gerade die komplette Reiseplanung zunichte gemacht haben. Das kostenlose Programm "Flugsuche" (iTunes-Link) basiert auf dem Web-Dienst Swoodoo, der die wichtigsten Anbieter von Flugreisen nach günstigen Angeboten durchsucht. Angebote lassen sich nach Zeit oder Preis sortieren. Auf Wunsch ist auch der Anruf bei einem der Anbieter möglich, alternativ öffnet das Tool die Bestellseite in einem integrierten Browser oder Safari. Das Ausfüllen der üblichen Bestellformulare ist allerdings über den Mobilbrowser recht unbequem - was aber nicht die Schuld des Programms ist.

Zur Startseite