Anstieg seit Jahresbeginn

Preisbarometer Motherboards für Mai 2010

11.06.2010
Die Kosten für Motherboards haben sich seit Jahresbeginn in Deutschland um knapp 8 Prozent erhöht. Alleine von April bis Mai sind die Preise um durchschnittlich drei Prozent gestiegen.

Die Kosten für Motherboards haben sich seit Jahresbeginn in Deutschland um knapp 8 Prozent erhöht. Alleine von April bis Mai sind die Preise um durchschnittlich drei Prozent gestiegen. Diese Daten gehen aus den kontinuierlichen Erhebungen des Marktforschungsinstituts Context hervor (siehe Grafik).

Foto:

Quelle:Context

Die Erhöhungen ziehen sich durch die komplette Produktpalette. Der höchste Anstieg für ein Mainboard lag von Januar bis Mai bei über 12 Prozent, während ein anderes Motherboard in diesem Zeitraum sogar um 5,37 Prozent günstiger wurde. Immerhin fiel bei drei der 15 von Context verfolgten Boards der Preis im Monatsvergleich von April bis Mai um 0,16, 3,94 und 9,29 Prozent. (bw)

Zur Startseite