Preiswert und langlebig: Offset-Spiegel von SL

18.04.2007
Wer digitale Radio- und TV-Signale über Satellit empfangen möchte, kommt am Einsatz von Offset-Spiegeln nicht vorbei. Die SL communication & technology GmbH bietet verschiedene Varianten an.

Das Sortiment von SL communication & technology an Offset-Spiegeln deckt jeden Anspruch ab. Der 40-Zentimeter-Winzling "SL 40" ist ideal für eine versteckte Montage oder den Mobilbetrieb im Caravan, im Wohnmobil oder auf dem Boot.

Besonders wetterbeständig sind die Spiegel der 85er-Reihe. Sie eignen sich vor allem dort, wo es auf Leistung, Robustheit und Stabilität ankommt. Wegen des besonders stabil konstruierten Vierkant-Feedarmes, der auch bei schweren und klobigen LNB-Kombinationen nicht ins Wanken gerät, sind die Parabolantennen ideal für Multifeed-Installationen. Zudem verspricht der "SL 85" laut Firmenangaben einen Signalgewinn von 39,5 dB. Mit zum Lieferumfang gehören ein stabiler Masthalter (32 bis 76 Millimeter) sowie das komplette Beschlagmaterial.

Der leichteste Spiegel im Sortiment ist der "SL 80 ALU", der auch extreme Wetterbeständigkeit bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses bietet. Aufgrund seines für seine Größe sehr geringen Eigengewichtes von gerade einmal 5,4 Kilogramm lässt sich der Spiegel kinderleicht installieren. Er ist ebenfalls in den drei Farben beige, anthrazit und rotbraun lieferbar.

Der Riese unter den SL-Spiegeln ist der "SL 100" mit einem Durchmesser von einem Meter. Er eignet sich besonders zum Empfang von Satelliten auf exotischen Positionen oder mit schwacher Sendeleistung.

Die SL-Spiegel sind im Fachhandel in den Farben beige, anthrazit und rotbraun zu Preisen zwischen 19,95 und 49,95 Euro (UVP) erhältlich.(go)

Zur Startseite