DataCore Software

Preiswertes SAN-Paket für virtuelle Server

11.01.2008
DataCore Software bietet mit dem "VM Starter SAN" ein Einstiegspaket für unter 3.000 Euro, das für virtuelle Server-Umgebungen optimiert ist.

DataCore Software bietet mit dem "VM Starter SAN" ein Einstiegspaket, das für virtuelle Server-Umgebungen optimiert ist. Das Software-Bundle läuft als vorkonfigurierte iSCSI-Speicherlösung auf allen herkömmlichen Servern und Blade-Farmen und kann ohne zusätzliche Hardware direkt in die virtuellen Maschinen integriert werden. Das Paket bietet Funktionen wie Auto Failover, performante Speicherbereitstellung, Datensicherung und Migration. Mit einem Einstiegspreis von unter 3.000 Euro adressiert es insbesondere kleine und mittlere Unternehmen.

Die Lösung läuft auf diversen virtuellen Server-Plattformen (VMware, Microsoft, Oracle, SUN, Citrix XenServer et cetera), unterstützt zwei Terabyte Netto-Kapazität und bietet Funktionen wie Auto Failover/Failback zur Ausfallsicherung, Thin Provisioning, Datenmigration im laufenden Betrieb, Caching sowie Snapshots für die Datensicherung.

Die Einstiegslizenz kann für höhere Kapazität, den Einsatz mit Fibre Channel oder für Hochverfügbarkeits- und Disaster Recovery-Szenarien erweitert werden. Redundant ausgelegt bieten die Pakete Hochverfügbarkeit durch die synchrone Datenspiegelung zwischen zwei lokalen Systemen. Mit der integrierten Technologie für die asynchrone Datenreplikation über IP können auch ausgelagerte Notfallrechenzentren eingerichtet werden.

VM Starter SAN ist ab sofort für rund 2.800 Euro erhältlich. (haf)

Zur Startseite