Einspeisung bis 2012

Premiere und Kabel Deutschland verlängern Partnerschaft

07.05.2008
Kabel Deutschland verständigt sich mit Abo-TV-Anbieter Premiere über neuen Einspeisungsvertrag, der für fünf weitere Jahre gilt.

Kabel Deutschland, größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland, hat sich mit dem Abo-TV-Anbieter Premiere über einen neuen Einspeisungsvertrag geeinigt. Der Vertrag regelt die weitere Verbreitung aller bisher angebotenen Premiere-Programme in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland. Er hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Über weitere Details des Vertrages haben die Geschäftspartner Stillschweigen vereinbart.

"Premiere ist ein wichtiger Partner, dessen Premium-Inhalte von unseren Kunden sehr geschätzt werden. Deshalb freuen wir uns, die langjährige, erfolgreiche Kooperation mit Premiere fortzusetzen. Kabelkunden kommen bei Kabel Deutschland damit auch künftig in den Genuss eines vielfältigen digitalen TV-Angebots von insgesamt mehr als 200 Abo- und Free-TV-Programmen und Top-Inhalten in HD-Qualität", sagt Dr. Manuel Cubero, Chief Commercial Officer (CCO) von Kabel Deutschland.

Auf Anfrage von CE-Business bestätigte ein Unternehmenssprecher, dass auf absehbare Zeit anders als im Segment Sat-Receiver keine Veränderungen bei der Verschlüsselungstechnologie geplant seien. Er gab jedoch zu, dass das Unternehmen jedoch in Gesprächen mit diversen Anbietern solcher Technologie sei, aber weder für Kunden noch Händler bestünde in der nächsten Zeit Handlungsbedarf. (go)

Zur Startseite