Premiere verbucht im Quartal Rückgang bei direkten Abonnenten

14.05.2009
UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die Premiere AG im ersten Quartal einen Rückgang bei den direkten Abonnenten verzeichnet. Das in Unterföhring ansässige Medienunternehmen am Donnerstag zählte Ende März 2,371 Millionen direkte Abonnenten, was gegenüber Ende Dezember 2008 einem Rückgang um 28.000 entspreche. Die Zahl der Kunden für das auslaufende Premiere-Flex-Angebot sei dabei um 17.000 auf 68.000 gesunken.

UNTERFÖHRING (Dow Jones)--Die Premiere AG im ersten Quartal einen Rückgang bei den direkten Abonnenten verzeichnet. Das in Unterföhring ansässige Medienunternehmen am Donnerstag zählte Ende März 2,371 Millionen direkte Abonnenten, was gegenüber Ende Dezember 2008 einem Rückgang um 28.000 entspreche. Die Zahl der Kunden für das auslaufende Premiere-Flex-Angebot sei dabei um 17.000 auf 68.000 gesunken.

Premiere bekräftigte die bisherige Einschätzung, laut der ab dem dritten Quartal mit einer Steigerung der Abonnentenzahl zu rechnen sei, wenn sich geplante Investitionen in Marketing, Vertrieb und Kundenservice positiv auswirken sollen.

News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist an Premiere derzeit mit 30,5% beteiligt.

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