Presario-Assemblierung

22.10.1998

MÜNCHEN: Wie die Zeitschrift "PC-Europe" berichtete, soll Compaq derzeit an einem "Lizenzierungsprogramm" basteln, das es Wiederverkäufern ermöglicht, Presario-PCs gegen eine Lizenzgebühr in Eigenregie zu assemblieren. Dabei sollen neben Schäfer IT Logistik in Dresden (siehe ComputerPartner 25/98, Seite18) auch Actebis und Syseco als Lizenzpartner im Gespräch sein."Compaq wird seine Produktstrategie niemals aus der Hand geben", wehrt sich Karola Bode, Director Consumer Products der Compaq Computer GmbH, vehement gegen das Gerücht. In dieser Richtung sei überhaupt nichts geplant. "Wir haken dieses Gerücht erst mal unter Blödsinn ab", meint Compaqs Consumer-Chefin.

"Uns geht es in erster Linie darum, lokal reagieren zu können, flexibel zu sein, sprich in Deutschland zu produzieren. Diese Produktion übernimmt Schäfer IT Logistik in Dresden." Compaq baue Geräte für seine Partner, was Bode als Built-to-order, nicht als Assemblierung verstanden wissen will. (taf)

Zur Startseite