Presseschau

23.09.1999

Das "Handelsblatt" schreibt in seiner Ausgabe vom 20. September zur "Sibos", einer internationalen Konferenz der Finanzindustrie in München:"Es ist höchste Zeit, auf den E-Train aufzuspringen", ist Yawar Shah, Direktor der Chase Manhattan Bank, fest überzeugt. E-Commerce war das Thema, das die Konferenz dominierte. "E-Commerce hat die Beziehungen zu unseren Kunden neu definiert", sagte Jan Kalff, Vor-

standsvorsitzender der ABN Amro Bank. Die Befürchtung, daß E-Commerce die Banken als Intermediäre überflüssig mache, sei nicht eingetreten. (...) Künftig dürfe eine Finanztransaktion im Internet nur dann als sicher gelten, wenn eine Bank oder ein Bankkonsortium daran beteiligt sind, wünscht sich Kalff. ABN Amro hat deshalb "Identrus" mitbegründet. Identrus vergibt Zertifikate an Unternehmen, um durch dieses "Qualitätssiegel" Risiken des E-Commerce zu reduzieren.

Zur Startseite