Presseschau

06.04.1999

Microsoft setzt weiterhin auf PC-Betriebssysteme und -Software. Nur müssen sie nutzerfreundlicher werden, wie das "Handelsblatt" (28.5.99) schreibt:

Für die Zukunft des Software-Konzerns gibt sich Ballmer optimistisch: "Wir werden in fünf Jahren anders sein, aber nicht völlig neu", meint der Microsoft-Manager angesichts der zunehmenden Konvergenz des Computer-Geschäfts und der Telekommunikation. Das herkömmliche Software-Geschäft werde weiter mit Raten von 15 bis 20 Prozent schnell wachsen. Der Grund dafür sei die anhaltende Nachfrage nach PC, die sich nach der Auffassung Ballmers auch in den kommenden Jahren fortsetzen werde. "Der PC ist nicht tot. Er ist sehr lebendig." (...)

Die Ära des herkömmlichen PC gehe zwar zu Ende. Dafür folge jetzt die

"PC-Plus-Ära". Der Computer erobere zunehmend neue Anwendungsfelder. Voraussetzung sei aber, daß die Bedienung immer einfacher werde. "Daran arbeiten wir hart", versichert Ballmer.

Zur Startseite