Presseschau

14.05.1999

Zum Kampf um den deutschen Internet-Kunden schreibt "Die Woche" (19/99):Mitte Juni könnte der Kampf um den deutschen Online-Markt in die entscheidende Phase gehen: Bis dahin muß die Regulierungsbehörde für Telekommunikation prüfen, ob die Deutsche Telekom die Preise ihrer Internet-Tochter T-Online subventioniert und dafür den Nutzern anderer Dienste überhöhte Telefongebühren aufdrückt. (...) 30 Millionen potentielle Internet-Nutzer sind zwischen Rügen und Garmisch noch zu gewinnen. Dazu dürften die Gebühren der Anbieter weiter sinken: AOL wird schon bald die flat rate [monatliche Pauschalgebühr] einführen - Surfen bis zum Abwinken (...). T-Online will zwar vom zeitlich unbegrenzten Surfen zum Festpreis noch nichts wissen. T-Online-Chef Keuntje sieht aber ebenfalls "Spielraum für weitere Preissenkungen". Dafür wird auch die wachsende Konkurrenz sorgen: Die privaten Telefongesellschaften machen den Internet-Platzhirschen die Führungspositionen streitig. So hat sich (...) Mannesmann-Arcor mit dem weltweit erfolgreichen Suchmaschinen-Anbieter Yahoo verbündet. (...)

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