Presseschau

04.10.2001
Skeptisch beurteilt das "Handelsblatt" vom 1.10. die Zukunft der Kingfisher-Tochter Promarkt in Deutschland. Nach Ansicht des Blattes hat Kingfisher-Chef Geoffrey Mulcahy für den deutschen Markt "offenbar nicht das richtige Konzept":

Allein im ersten Halbjahr 2001 summierten sich die Verluste auf 72 Millionen Mark, bereits 2000 waren es 64 Millionen Mark. (...) Branchenexperten schätzen Mulcahys Erfolgsaussichten nicht besonders hoch ein. Die Position der Metro-Tochter Media-Markt/Saturn ist übermächtig, wie die Branchenrangliste belegt. Sie hat nach einer Studie der Deutschen Bank einen Marktanteil von 21 Prozent. Mit großem Abstand folgen die Einkaufskooperationen für den Mittelstand Electronic Partner, Interfunk und Expert mit je 8 Prozent. Promarkt rangiert mit 4 Prozent noch hinter der Einkaufskooperation Ruefach (7 Prozent) und Karstadt-Quelle (6 Prozent) auf Rang sieben.

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