PRESSESCHAU

11.07.2002

Computerwoche

Die Telekom-Branche hofft auf UMTS. Die "Computerwoche" (27/02) ist skeptisch:

Ein UMTS-Erfolg setzt voraus, dass die Konsumenten bereit sind, ihre Lebenshaltungskosten umzuschichten und deutlich mehr als bisher für Medien und Kommunikation auszugeben. Das aber ist unwahrscheinlich. Das schwache Interesse etwa an I-Mode von E-Plus oder auch an Pay-TV à la Kirch belegen die Zurückhaltung der Bürger.

Süddeutsche Zeitung

Unter der Überschrift "Begräbnis mit schräger Begleitmusik" schreibt die "Süddeutsche Zeitung" vom 5.7. über die SER AG und deren ehemaligen Vorstandschef Gert Reinhardt:

Reinhardt zählt zu den aktivsten unter den vielen Totengräbern des Neuen Marktes. Er brachte die Firma als eine der ersten an das Börsensegment und jagte den Kurs mit wahnwitzigen Versprechungen in die Höhe. Nun beantragte SER die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Was dazwischen passiert ist, wird die Gerichte vermutlich noch des Längeren beschäftigen.

Zur Startseite