PRESSESPIEGEL/Unternehmen

17.09.2009

THYSSENKRUPP - Gerhard Cromme, der Aufsichtsratsvorsitzende des Stahlkonzerns ThyssenKrupp, sucht jetzt extern nach einem Nachfolger für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Schulz, heißt es in Unternehmenskreisen. Kandidaten wurden bislang nicht benannt. (Handelsblatt S. 11)

SAP - Die SAP-Kundschaft leidet unter der Krise und muss sparen. Die Kundenvereinigung DSAG fordert, die Preiserhöhungen für die Standardwartung auszusetzen. SAP ist dagegen. (FAZ S. 18)

CONTINENTAL - Der neue Chef des Automobilzulieferers Continental, Elmar Degenhart, sucht einen Nachfolger für die problembelastete Powertrain-Sparte. Die Division für Motoren und Getriebe führt er bislang in Personalunion. Diese Funktion soll separat besetzt werden. Degenhart ist zuversichtlich, dafür in den nächsten Monaten einen geeigneten Manager zu finden. (Handelsblatt S. 14)

HAPAG-LLOYD - Die Container-Reederei Hapag-Lloyd verschärft ihren Sparkurs. Bislang war von 600 Mio EUR die Rede. Jetzt sind aber offenbar Einsparungen von 900 Mio EUR geplant, heißt es. (FAZ S. 16)

LBBW - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stellt in Erwartung der strengen Auflagen aus Brüssel ihren kompletten Beteiligungsbesitz auf den Prüfstand. Nach Angaben aus Finanzkreisen stehen dabei auch die Anteilspakete an der Berliner Quirin Bank und dem Düsseldorfer Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt zur Disposition. (Handelsblatt S. 1)

DJG/pi/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite