Proalpha Software baut seinen Vertrieb aus

07.03.2002
Der Hersteller von Unternehmens-Software Proalpha hat die Proalpha Vertriebs GmbH gegründet. Ziel der neuen Tochtergesellschaft ist es, die ERP-Lösung "Proalpha" und die dafür notwendigen Dienstleistungen zu vermarkten. Bislang lief der Vertrieb ausschließlich über Systemhäuser, an denen Proalpha zu 51 Prozent beteiligt ist. Der bisherige Channel soll jetzt wiederum Anteile an der neugegründeten GmbH erhalten. Außerdem beteiligen sich der Geschäftsführer Manfred Gross und der Vertriebsleiter Andreas Hoffmann an der Vertriebs-Gesellschaft. Beide kommen aus der Vertriebsmannschaft des ebenfalls auf mittelständische Unternehmen spezialisierten ERP-Hersteller Infor Business Solutions. Die Unternehmens-Software "Proalpha" richtet sich an mittelständische Industrie- und Handelsbetriebe. Module bietet der Hersteller beispielsweise für Vertrieb, Einkauf, PPS sowie Finanz- und Rechnungswesen. Ergänzt werden diese durch ERP-verwandte Funktionen wie Customer Relationship und Supply Chain Management sowie B2B-Komponenten. (hei)

Der Hersteller von Unternehmens-Software Proalpha hat die Proalpha Vertriebs GmbH gegründet. Ziel der neuen Tochtergesellschaft ist es, die ERP-Lösung "Proalpha" und die dafür notwendigen Dienstleistungen zu vermarkten. Bislang lief der Vertrieb ausschließlich über Systemhäuser, an denen Proalpha zu 51 Prozent beteiligt ist. Der bisherige Channel soll jetzt wiederum Anteile an der neugegründeten GmbH erhalten. Außerdem beteiligen sich der Geschäftsführer Manfred Gross und der Vertriebsleiter Andreas Hoffmann an der Vertriebs-Gesellschaft. Beide kommen aus der Vertriebsmannschaft des ebenfalls auf mittelständische Unternehmen spezialisierten ERP-Hersteller Infor Business Solutions. Die Unternehmens-Software "Proalpha" richtet sich an mittelständische Industrie- und Handelsbetriebe. Module bietet der Hersteller beispielsweise für Vertrieb, Einkauf, PPS sowie Finanz- und Rechnungswesen. Ergänzt werden diese durch ERP-verwandte Funktionen wie Customer Relationship und Supply Chain Management sowie B2B-Komponenten. (hei)

Zur Startseite