Prodacta AG

29.04.1999

ETTLINGEN: Der Systemintegrator Prodacta AG will im zweiten Quartal dieses Jahres an den Frankfurter Neuen Markt gehen. Mit dem Erlös aus dieser Aktion will das Unternehmen unter anderem die Expansion ins Ausland finanzieren. Ansonsten verdienen die Ettlinger ihr Geld mit Komplettlösungen zur Optimierung von Verwaltungsstrukturen mittels elektronischen Kunden-Beziehungsmanagements. 1998 erzielte Prodacta einen Umsatz von 27,6 Millionen Mark, was ein Wachstum von 48 Prozent gegenüber den 18,6 Millionen Mark im Vorjahr bedeutet. Das operative Ergebnis lag bei 1,2 Millionen Mark, der Gewinn vor Steuern bei 700.000 Mark. Strategische Schwerpunkte waren neben der Akquisition der Ipro Informationssysteme GmbH in Stuttgart der Ausbau der Standorte in Ettlingen und Bad Homburg sowie die Gründung einer Niederlassung in Neuss. (via)

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