Produkte-Ticker

12.12.1997
Auf der Cebit '97 stellte FRANKLIN ELECTRONIC PUBLISHERS LTD. seinen Palmtop-Organizer "Slidekick" vor. Jetzt ist das 128- KB Modell für rund 240, die 512- KB Ausführung für zirka 300 und mit 10-Zeilen-Display für knapp 350 Mark in der deutschen Version erhältlich.

Auf der Cebit '97 stellte FRANKLIN ELECTRONIC PUBLISHERS LTD. seinen Palmtop-Organizer "Slidekick" vor. Jetzt ist das 128- KB Modell für rund 240, die 512- KB Ausführung für zirka 300 und mit 10-Zeilen-Display für knapp 350 Mark in der deutschen Version erhältlich.

Die Auslieferung des Binär-Master-Release von UnixWare 7 an OEMs, ISVs und Entwickler ist laut THE SANTA CRUZ OPERATION GMBH für Ende 1997 geplant. Das Endprodukt, das unter dem Codenamen Gemini entwickelt wurde, soll im ersten Quartal 1998 in den Handel kommen. Zudem will SCO für die Datenverarbeitung auf Abteilungs- und Unternehmensebene weitere Spezialversionen für Schlüsselmärkte anbieten.

Mit dem DocuPrint XJ4C bringt die RANK XEROX GMBH einen Farbtintenstrahldrucker auf den Markt, der mit der Grundfläche von 416 x 289 x 215 Millimetern auf jedem Schreibtisch Platz hat. Der 5,1 Kilogramm schwere Drucker für rund 350 Mark arbeitet mit einer Auflösung von 600 x 6000 dpi, hat vier Farbtanks und bietet für 125 Blatt Platz, die in bis zu sechs Seiten pro Minute von ihm bedruckt werden.

"Nun ist es offiziell", verkündete die SAMSUNG ELECTRONICS GMBH voller Stolz, als ihre SyncMaster Monitore 500p und 700p mit dem Umweltzertifikat "Blauer Engel" ausgezeichnet wurden. Außerdem tragen seit Oktober der SyncMaster 700b und 700p das "TÜV-Eco-Kreis-Zeichen"

Als den "elektronischen Anti-Waigel" bezeichnet REDMOND'S TECHNOLOGY PUBLISHING sein neustes Produkt - den SteuerBerater È98. Er soll dem Finanzamt für knapp 50 Mark zeigen, was eine Harke ist.

Ein "Internet Starter Kit" bietet für rund 85 Mark die COMPUTERLINKS AG an. Es beinhaltet den Netscape Communicator, den Globalink Translator und die Internet-Telefon-Software Tedas Phoneware. Kostenloser Zugang zum privaten Telefonnetz von TelePassport und 30 Tage Internet-Zugang inklusive.

Man mag es kaum glauben, aber dennoch leiht ALPENLAND DATENSCHUTZ seinen Ergo2000 kostenlos an Unternehmen aus. Das kleine Gerät fühlt Monitoren auf den Zahn. Mit ihm läßt sich die Bildwiederholungsfrequenz messen, die unter Umständen für Reizungen oder Augenleiden verantwortlich ist.

Nicht mehr Movie Cleaner Pro heißt das Werkzeug für die Komprimierung digitaler Videos und für QuickTime, sondern Media Cleaner Pro. Für knapp 700 Mark erhalten Apple Macintoch Anwender von der PRISMA EXPRESS DISTRIBUTIONSGESELLSCHAFT MBH das Terran Interaktiv Produkt mit zahlreichen neuen Funktionen. Die Software beherrscht neben Streamingformaten nun auch das Soundformat AIFF.

Mit einem neuen Standard wollen IBM, Oracle, Sun und die LOTUS DEVELOMENT GMBH die Entwicklung von Applikationen für Netzcomputer und PCs vereinheitlichen. Die Spezifikation des neuen "Webtop-Standards" wird auf der Basis von Internet-Standards eine konsistente Umgebung und APIs zur Erstellung und Verteilung von Applikationen für Java-basierte NCs, PCs und andere Netz-Clients zur Verfügung stellen.

Die AXIS COMMUNICATIONS GMBH hat Canon, Ricoh und Xerox für seine Printer Connectivity gewinnen können. Die Kooperation mit den drei Herstellern sei für Axis die beste Voraussetzung, den ThinServer als neuen De-facto-Standard für die Drucker-Connectivity zu etablieren.

Eine Weltneuheit kündigt SAITEK allen PC-Spiele-Freaks an. "PC Dash" heißt sie und soll für knapp 130 Mark den kryptischen Tastaturkombinationen am Keyboard den Garaus machen. Bis zu 59 Kommandos können programmiert und über ein Drucksensorenfeld abgerufen werden.

Die PSION DACOM erweitert ihre Produktpalette um eine spezielle GSM-PC-Karte, die die Datenkommunikation via GSM-Handy ermöglicht. Bei einem Handywechsel kann sie einfach umgerüstet werden. Mittels Upgrade wird die rund 480 Mark teure Karte zum aktiven ISDN-Adapter.

Zur Startseite