Produkte - Ticker

08.06.1998

AKTIF TECHNOLOGY GMBH Mit "Splex Box 6" stellt das Unternehmen aus Lauta eine Lösung für Mehrsystem-Arbeitsplätze vor. Mit Hilfe des Systems können nach eigenen Angaben über eine Tastatur und Maus bis zu sechs Datenend-geräte wie PC, NC oder Workstation bedient und gesteuert werden. Je nach Bestückung mit benötigten Monitorausgängen kostet das Gerät ab 8.850 Mark inklusive Mehrwertsteuer.

FILE MAKER GMBH Das auf der Cebit in Hannover vorgestellte Tool "File Maker Pro 4.0 Developer Edition" ist nun lieferbar. Die integrierte Java-Unterstützung ermöglicht nach Herstellerangaben die Erstellung leistungsfähiger Internet-/Intranet-Anwendungen und über eine Anzahl von Third-party-plug-ins zudem eine einfache Anpassung an spezielle Aufgaben. Die Software ist ab sofort zum EVK von 1.290 Mark erhältlich.

MACROMEDIA GMBH Mit dem "Flash Generator" bietet Macromedia ab September ein Server-basierendes Tool an, welches Datenbestände wie Text, Grafiken oder Animationen automatisch in bestehenden Web-Seiten verknüpft und aktualisiert. Der Preis für die Software steht noch nicht fest.

COMPAQ COMPUTER GMBH Mit den Workstation-Modellen "AP 200" und "AP 400" stellt der PC-Produzent eine neue Produktlinie vor. Bei den AP-200-Modellen ab 5.770 Mark inklusive MwSt. handelt es sich um Ein-Prozessor-NT-Workstations, welche eine wirtschaftliche Alternative zu High-end-PCs darstellen sollen. Die Geräte der AP-400-Serie bein-halten ein Zwei-Prozessor-System in Kombination mit einer leistungs-fähigen Grafikausstattung. Einstieg für diese Gerätekategorie sind 7.120 Mark inklusive.

SMC GMBH Der Netzwerkhersteller aus München hat seine EZ-Hub-100-Familie um zwei neue Modelle mit vier sowie 24 Fast-ethernet-ports aufgestockt. Die neuen Geräte ergänzen die bestehende Variante mit acht Ports. Die Modelle "SMC5004TX" für 270 Mark und "SMC5224TX" für 1.480 Mark, jeweils inklusive MwSt., sind ab sofort lieferbar

TDK UK LIMITED "Global Pulse" nennt TDK seine Software-basierte GSM-Datenlösung für Microsofts Betriebssystem Windows CE. Nachdem der Hersteller das System bereits seit Ende letzten Jahres für Notebooks mit Windows 95 ausliefert, ermöglicht die Kombination aus Software und seriellem Kabel nun auch für die CE-Abkömmlinge eine Verbindung vom Mini-PC zum Handy für die Übertragung von E-mails und SMS-Nachrichten. Zur Einführung im September soll eine Lösung für die Hewlett-Packard-Plattform in Verbindung zu Nokia-Mobiltelefonen verfügbar sein. Weitere Herstellervarianten sollen im Laufe des Spätsommers folgen. (akl)

Zur Startseite