Produkte - Ticker

23.07.1998

Hexaglott Holding GmbHE-Mails werden meistens als reine Textdateien verschickt, dabei können moderne PCs viel mehr als nur ASCII-Zeichen darstellen. Hier verspricht die Hamburger Hexaglott GmbH mit ihrer "Multimedia e-Mail" Abhilfe. Das Programm erzeugt mit Bildern und Klangdateien angereicherte E-Mails, wobei der Empfänger über keine spezielle Software verfügen muß. Denn die zum Betrachten der Bilder und Anhören der Klänge notwendigen Programme werden einfach in komprimierter Form mitverschickt. Die Software kostet knappe 30 Mark.

Industrade AG

Um gelöschte Dateien auch in Windows-NT-Netzwerken wiederherstellen zu können, offeriert das Schweizer IT-Handelsunternehmen "Network Undelete" der britischen Executive Software International Inc. Das Programm ersetzt den NT-Papierkorb durch eine Recycling-Anlage, die alle gelöschten Dateien abfängt und nur von Systemverwaltern endgültig geleert werden kann. Eine Client-Version kostet 91, die Administrator-Lizenz 317 Schweizer Franken. Die Konfiguration für fünf Clients und den Systemverwalter ist für 523 Franken erhältlich. Eine kostenlose Probeversion gibt es im Internet unter www.execsoft.co.uk/undelete.

Filou Software GmbH

Zwei neue Bibliotheken mit 3D-Symbolen gibt es aus Rheda-Wiedenbrück zu vermelden. Die dort beheimatete Filou GmbH beliefert nun auch CAD-begeisterte Innenarchitekten mit den entsprechenden Symbolen. Neben gängigen Möbelstücken wie Stühlen und Tischen findet der auf Bad- und Sanitärausstattung spezialisierte Einrichter auch Waschbecken, Toiletten, Bidets, Pissoirs, Duschkabinen und Badewannen. Alle Elemente liegen als dreidimensionale Objekte in verschiedenen Variationen vor. Die Bibliotheken werden ausschließlich als Komplettpaket mit dem "Filou-Manager 97" ausgeliefert. Für Endanwender beträgt dessen Preis 464 Mark.

Finjan Inc.

Die Version 4.0 des Datei-Inspektionsprogramms "SurfingGate" hat laut Hersteller gegenüber dem Vorgängermodell an Verarbeitungs-geschwindigkeit zugelegt. Die Software prüft den Inhalt der übers Internet ankommenden Java-Aplets und ActiveX-Controls und weist sie bei Gefahr ab. Somit ermöglicht diese Firewall-Lösung einen sicheren Einsatz von Java und ActiveX in Unternehmen. Durch ständige Aktualisierung einer internen Datenbank versucht das Programm harmlose von gefährlichen Applets zu trennen. Die NT-Version kostet für zehn Anwender 2.190, bei unbegrenzter Nutzerzahl 26.200 Mark. Die entsprechenden Unix-Versionen sind um 25 Prozent teurer.

Zur Startseite