Produkteticker

12.02.1999

+++ Auch Anwender, die keine Computerspezialisten sind, möchte die Mitcom Neue Medien GmbH mit ihrer OCR-Software "Fine Reader 4.0 Startup" erreichen. Ein Assitent führt auf Wunsch Schritt für Schritt zum bestmöglichen Ergebnis, so daß die Lektüre des Handbuchs nicht länger erforderlich sein soll.

+++ Die bisher nur Macintosh-Nutzern vorbehaltene Backup-Software "Retrospect 5.0" von Dantz Inc. gibt es künftig auch für die Windows-Plattform. Die von der Comline GmbH vertriebene Lösung liegt in Editionen für Desktop-, Workgroup- und Server-Backup vor.

+++ Eine Überwachung des Netzwerkes rund um die Uhr verspricht Ipswitch Inc. vom Monitoring-Tool "Whats Up 4.0". Da das Programm Statusreports in Echtzeit wiedergibt und extern über Pager oder E-Mail benachrichtigt, sollen auch Netzwerkadministratoren hinsichtlich des Y2K-Problems sorgenfrei leben können.

+++ Mit dem "DGD150P" präsentiert die Sony Deutschland GmbH die vierte Generation ihrer Data Cartridge. Das DDS-4-Modell verfügt über eine Speicherkapazität von 20 GB (komprimiert 40 GB) und weist eine Transferrate von bis zu 2,4 MB/s auf.

+++ Um das Modul "Lohn- und Gehalt" hat die Apiras Software GmbH ihre kaufmännische Softwarereihe "Business Line" ergänzt. Die Neuheit erfüllt alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und berücksichtigt zahlreiche regionale Besonderheiten sowie die Knappschaft.

+++ Mit dem "Screen Writer Studio" hat Windward Studios Inc. eine Textverarbeitung angekündigt, die sich speziell an die Bedürfnisse von Drehbuchautoren richtet. Das Programm kann Szenen als Serie von Indexkarten oder als Ganzes darstellen, bietet eine Druckvorschau, Reports zur Verbesserung der Skriptstruktur und eine automatisch korrekte Formatierung.

Zur Startseite