Produkteticker

25.11.1999

+++ Mit dem "Pen-Master" stellt die Computer Security Service GmbH einen magnetischen Barcode-Leser vor. Angeschlossen an einen Handheld-PC wird er zu einem Datenerfassungssystem, das Arbeitszeiten, Materialverbrauch oder Zählerstände erfassen kann. Selbst unter Wasser soll er einsetzbar sein.

+++ In drei unterschiedlichen Gewichtsklassen (80, 90 und 120 Gramm pro Quadratmeter) bringt die Hewlett-Packard GmbH neue Druckerpapiere auf den Markt. Die "Everyday Papers" sind für alle Anwendungen geeignet - von tagtäglichen Ausdrucken bis hin zu hochwertigen Geschäftsdokumenten.

+++ Eine Instant Message Security und persönliche Überwachungsfunktionen sind die wichtigsten neuen Eigenschaften von "Surfin Shield Corporate 4.7". Die Sicherheitslösung von Finjan Software Inc. will PC-Anwender damit insbesondere vor Trojanischen Pferden schützen.

<B>+++ </B>Zum zweiten Mal in diesem Jahr erscheint von der <B>Klicktel GmbH </B>eine Adress- und Telekommunikationsauskunft. Die "Klicktel 99, 2. Ausgabe" besitzt größere Selektionsmöglichkeiten. Optional installierbar ist ein Index, der eine fehlertolerante und phonetische Suche ermöglicht.

+++ Das Erstellen, Editieren und Betrachten von 2D- oder 3D-Entwürfen kann bei "Turbo CAD V.6" und "Turbo CAD V.6 Professional" nun komplett in deutscher Sprache geschehen. Die Applikationen der Imsi GmbH besitzen künftig auch parametrische Symbole, ein erweitertes, fotorealistisches 3D-Rendering und eine Internet-Palette.

+++ Für den unternehmensweiten Einsatz hat die Staffware GmbH zwei Workflow-Produkte entwickelt. Während "Staffware e-workflow" eine Option für die Workflow-Implementierung über das Internet ist, handelt es sich bei "Staffware enterprise" um eine Serveroption für das Supply-Chain-Management.

Zur Startseite