Produkteticker

25.03.1999

DIAMOND MULTIMEDIA vergrößert mit dem "Supra Express 56e Memory" seine Modem-Serie. Das Gerät bietet die Möglichkeit, eingehende Anrufe und Faxe auch bei ausgeschaltetem PC zu speichern. Der 2-MB-Flash-Rom-Speicher reicht für 15 Nachrichten mit 30 Sekunde Länge oder 40 Faxseiten. Er läßt sich bis auf 6 MB erweitern.

RBS ELECTRONIC GMBH versteht seine Modellreihe "Advance-II" als High-End-Raid-System. Die wichtigsten Leistungsmerkmale sind: bis zu acht unabhängige SCSI-Kanäle, redundante Controller-Konfiguration mit vollsynchronisiertem Cache bis zu 128 MB je Controller und offene Erweiterbarkeit. Alle Einzelkomponenten wie Raid-Controller, Disklaufwerke und Stromversorgungen sind in Hot-Swap-Technik realisiert und können deshalb während des Betriebes getauscht werden.

K4 ELECTRONIC GMBH bietet jetuzt auch für Mac-Rechner ein Gerät zur unterbrechungsfreien Stromversorgung: die "K4 Power USV". Sie soll die Apple-Produkte gegen alle Risiken absichern und einen rundum kompletten Systemschutz bieten. Bei drei Basismodellen sind zur Zeit 30 verschiedene USV-Typen mit einer Mac-Lösung erhältlich.

AZTECH SYSTEMS erweitert sein Portfolio um zwei Netzwerkprodukte zum Aufbau eines LANs im Privatbereich. Sowohl die Ethernet-Karte "HL-200P" als auch die Lösung "HL-300P" mit integrierter V.90-Internet-Connectivity sollen bei gemeinsamem Internet-Zugang, Drucken und Spielen hilfreich sein.

M.K. TECHNICS GMBH Mit einer Internet-Shop-Anbindung wartet die Version 5.1 des Warenwirtschaftssystems "Manus'" auf. Damit können Firmen ihr Produktangebot im Internet darstellen und ihren Kunden Bestellungen via Web ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen für Inventur, Provision, Seriennummern- und Chargenverwaltung sowie Produktion ausgebaut.

Zur Startseite