Produkteticker I

27.09.2001

+++ Die Lernsoftware-Reihe "Tim 7" von der dtp GmbH ist präzise auf deutsche Lehrpläne abgestimmt und enthält mehr als 500 Übungen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Ziel ist es, Lernschwächen zu beheben und Schulwissen in den Kernfächern Mathematik und Deutsch aufzufrischen. Eine neue Tutorial-Funktion sowie eine verbesserte Fehlerkorrektur sollen dabei eine gezieltere und schnellere Behebung der fachlichen Schwächen ermöglichen.

www.dtp-ag.com

+++ Der Analogadapter "Thebox Magic" von der Thebox Communications GmbH bietet die Möglichkeit, jedes beliebige analoge Endgerät an "Thebox Server" (softwarebasierende IP-Telefonanlage) zu betreiben. Er beinhaltet bis zu acht Line Cards für den Anschluss von vier bis 32 herkömmlichen Telefonen oder Faxgeräten.

www.thebox-communications.de

+++ Agere Systems kündigt einen USB-Support für das draht-lose Netzwerksystem "Orinoco Access Server (AS-2000) an. Konzipiert für den Schutz vor Hackern und dem unbefugten Abhören von Daten soll er sich durch erhöhte Sicherheit auszeichnen. Er arbeitet mit echten anwender- und sessionspezifischen Schlüsseln.

www.agere.com

+++ HP erweitert sein Netzwerk-Programm um den "Procurve Switch 2124". Dieser bietet 24 10/100-Mbit-Ports, die in einem 19-Zoll-Gehäuse untergebracht sind. Dank der "Switch-on-a-chip"-Asioc-Technologie soll er eine Bandbreite von bis zu 9,6 GBps erzielen. Ein zusätzlicher Steckplatz für einen 100FX-Uplink über einen optionalen Transceiver gehört zur Ausstattung.

www.hewlett-packard.de

Zur Startseite