Produkteticker I

31.10.2002

+++ Knapp 30 Euro verlangt Neolec für sein externes Daten-/Faxmodem namens "Freeway 56 USB". Über den USB-Port findet es Anschluss an jeden PC. Laut Hersteller eignet es sich besonders für Notebooks ohne eingebautes Modem oder ISDN-Karte.

www.neolec.de

+++ Zum Jahresende bringtAdobe das Programm "Graphics Server 2.0" heraus. Mit der Software lassen sich Bilder und Grafiken, die für die Veröffentlichung in verschiedenen Medien vorgesehen sind, in unterschiedliche Formate und Größen umrechnen. Die Qualität des Originalbildes bleibe dabei erhalten, sagt Adobe. Der Preis für die neue Version steht noch nicht fest.

www.adobe.de

+++ Das Programm "Snag It 6.1" von WSKA ist hilfreich, wenn es um die Erstellung von Screen-shots geht. In der neuen Version ermöglicht das Werkzeug"Direct-X-Capture" Screenshots aus laufenden Computerspielen, "Web-Capture" sammelt Internetbilder, und "Drucker-Capture" verwandelt Druckausga-ben in Bilddateien. Bei Softline kostet die Lösung 49 Euro.

www.wska.de

www.softline.de

+++ Aufgrund seines kurzen Kabels eignet sich der USB-Hub "X Hub" von Adaptec speziell für den Gebrauch bei Notebooks. Das Gerät stellt dem Anwender vier USB-2.0-Schnittstellen zur Verfügung und kostet 49 Euro. (tö)

www.adaptec.de

Zur Startseite