Produktlinie zusammengeführt

04.10.2002

Die von Great Plains, jetzt Microsoft Business Solutions, für den deutschen Markt entwickelte Lösung "E-Enterprise" wird mit dem in Amerika angebotenen "Dynamics" zu einer Produktlinie zusammengefasst und unter dem Markennamen "Greatplains" geführt. Das ebenfalls von dem amerikanischen ERP-Hersteller in Deutschland angebotene Softwarepaket "Apertum" soll dagegen seinen Brand behalten.

Auch bei dem Flaggschiff-Produkt "Attain" des ebenfalls von Microsoft übernommen ERP-Herstellers Navision ändert sich der Name: Erst vor einem Jahr benannten die damals noch eigenständigen Dänen ihre ERP-Suite "Financials" in Attain um. Jetzt heißt Attain "Na-vision". Bei der ERP-Suite Axapta - sie kam durch die Übernahme von Damgaard zu Navision - und der Great-Plains-Lösung "Solomon" bleibt alles beim alten. Die in Eu-ropa über den Retail angebotene kaufmännische Software "XAL" für kleine Unternehmen wird in Amerika mit seinem dortigen Pendant "Small Business Manager" verbunden. In Deutschland soll es nach Unternehmensangaben bei "XAL" bleiben. (hei)

www.navision.de

Zur Startseite