Produkttest: 19-Zoll Monitor AMW M199D

25.04.2006
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den 19-Zoll Monitor AMW M199D getestet. Lesen Sie hier den vollständigen Test:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat den 19-Zoll Monitor AMW M199D getestet. Lesen Sie hier den vollständigen Test:

von Martin-Roger Jones (PC-WELT)

Das AMW M199D ist ein günstiges Display für das Büro und für das heimische Arbeitszimmer. Es bot gute Bildqualität und brauchbare Ausstattung zum günstigen Preis. Auch für Spieler ist es geeignet.

Bildqualität: Während uns die Testfotos auf dem AMW M199D sehr gut gefielen, waren die Office-Testbilder etwas unscharf. Die Blickwinkelabhängigkeit war horizontal nur gering ausgeprägt, vertikal ließ die Bildqualität aber bereits bei 13 Grad nach unten deutlich nach.

Ausstattung: Das Display verfügt über einen DVI-Anschluss; ein entsprechendes Kabel gehört auch zum Lieferumfang. Die integrierten Lautsprecher konnten uns aber nicht überzeugen. Handhabung: Trotz der geringen Abmessungen gehört das AMW M199Dwegen des stabilen Fußes nicht zu den Leichtesten: Immerhin 5,1 kg brachte es auf die Waage.

Ergonomie: Im Betrieb war der Stromverbrauch mit 33,8 Watt erfreulich niedrig, ausgeschaltet verbrauchte das Display jedoch noch 0,9 Watt.

Fazit: Das schlanke Display macht sowohl im Büro als auch im heimischen Arbeitszimmer eine gute Figur - besonders unsere Fotovorlagen stellte es sehr schön und farbreich dar. Auch Spieler werden mit dem schnellen Display zufrieden sein - im Test zeigten sich kaum Schlieren.

Zur Startseite