Produkttest: Breitbild-Display Sony "MFM-HT75W"

17.06.2005
Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Breitbild-Display "MFM-HT75W" von Sony geteset. Lesen Sie hier den Testbericht:

Unsere Schwesterpublikation PC-WELT hat das Breitbild-Display "MFM-HT75W" von Sony geteset. Lesen Sie hier den Testbericht:

Bildqualität: Das übersichtliche Menü bietet Voreinstellungen für viele Einsatzbereiche. Je nach gewählter Einstellung wirken die Farben blass, normal oder ausgesprochen kräftig. Obwohl das Display eine spiegelnde Bildschirmoberfläche aufweist, stellte es die kontrastreichen Bilder durchaus scharf dar. Beim Fernsehen wie auch beim Scrollen zeigten sich nur vereinzelt Schlieren und Unschärfen bei schnellen Bewegungen. Ausstattung: Das Gerät verfügt sowohl über einen Composite-Video-Eingang als auch einen Komponenten-Video-Anschluss. Für ersteren gehört ein Scart-Adapter-Kabel zum Lieferumfang. Die recht großen, unterhalb des Displays angebrachten Lautsprecher gefielen durch für ein kleines TFT-Diplays brauchbaren bis guten Klang. Besonderheiten: Im Betrieb verbrauchte das Gerät stolze 54,7 Watt, im Standby-Modus 5,5 Watt und ausgeschaltet noch 1,0 Watt.

Fazit: Das Breitbild-Display kommt mit allem, um im Arbeitszimmer sowohl am PC als auch ohne diesen als Zweitfernseher zu dienen. Dabei war die Bildqualität recht gut; die bei TFTs gefürchteten Schlieren hielten sich in erträglichen Grenzen.

Zur Startseite