Canon Digital Ixus i5

14.03.2005
Canon packt eine 32-MB-SD-Karte bei.

Ausstattung: Um die Kamera möglichst klein zu halten, hat Canon auf das optische Zoom sowie den optischen Sucher verzichtet. Und obwohl das LCD wirklich gut ist, bleibt es mit seinen 1,5 Zoll doch nur ein schwacher Ersatz für den Sucher. Immerhin packt Canon eine 32-MB-SD-Karte bei. Die Kamera macht auch Panoramabilder. Eine Software, mit der sich die Einzelbilder zusammenfügen lassen, liegt bei.
Bildqualität: Mit einem Wirkungsgrad von 77,5 Prozent schnitt die Kamera recht gut ab, obwohl die Verzeichnung ziemlich stark war. Die Eingangsdynamik war mittelprächtig, die Ausgangsdynamik dagegen ausgezeichnet, so dass Ihnen kontrastreiche Bilder gewiss sein dürften. Rauschen fanden wir kaum, und auch die Scharfzeichnung arbeitete sehr gut.
Besonderheiten: Die Kamera gibt's mit rotem, dunkelblauem, grauem oder silberfarbenem Gehäuse.

Zur Startseite