Fazit: Modell mit einem Grafikchip der Mittelklasse. Sein Tempo genügte in allen 3D-Spielen bei hoher Bildqualität immerhin bis zur Auflösung 1280 x 1024 Bildpunkte. Der Lüfter war recht leise, die Ausstattung ist hinsichtlich des Preises in Ordnung.
TECHNISCHE DATEN | |
Grafikchip |
Nvidia Geforce 6600 GT |
Arbeitsspeicher |
128 MB GDDR3-RAM |
Speicherdatenbus |
128 Bit |
Grafikchiptakt (MHz) |
300 |
Speichertakt (MHz) |
450 (900 effektiv) |
Speicherzugriffszeit |
2 ns |
Grafikchipkühlung |
aktiv |
Speicherchipkühlung |
keine |
Stromanschluss |
ja |
Schnittstellen |
VGA, DVI, TV-out |
Lieferumfang |
DVI/VGA-Adapter, Winfast DVD, 2 Spiele |
PC-WELT-TESTERGEBNISSE | ||
3D-Leistung (32 Bit, 1024 x 768 Pixel) | ||
Code Creatures (2x AA) |
5760,0 Punkte |
(Best 9128,0) |
Far Cry (2x AA, niedrige Qualität) |
86,1 B./s |
(Best 110,3) |
Unreal T. 2004 (2x AA) |
50,7 B./s |
(Best 97,4) |
3D-Leistung (32 Bit, 1280 x 1024 Pixel) | ||
Doom 3 (2x AA, hohe Qualität) |
35,1 B./s |
(Best 45,8) |
Half-Life 2 (4x AA, 8x AF, hohe Qualität) |
30,8 B./s |
(Best 38,7) |
3D-Leistung (32 Bit, 1600 x 1200 Pixel) | ||
Aquamark 3 (4x AA, 8x AF) |
22,4 B./s |
(Best 55,3) |
Half-Life 2 (4x AA, 8x AF, hohe Qualität) |
21,9 B./s |
(Best 37,4) |
Far Cry (2x AA, hohe Qualität) |
35,5 B./s |
(Best 58,9) |
Betriebsgeräusch (dB(A)) |
||
Ruhe/Last |
33,6/33,8 |
(Best 0,0/0,0) |
Service/Garantie |
02405/424602 / 24 Monate |
Anbieter: |
|
Weblink: |
|
Qualitäts-/Preis-Leistungsnote: |
3,0 / 3,1 |
Preis: |
rund 200 Euro |