Panasonic Lumix DMC-FX7

03.02.2005
Auch das 2,5-Zoll-Display macht das Knipsen zu einem echten Vergnügen.

Ausstattung: Es stehen viele Belichtungsprogramme sowie eine dreistufige Einstellung für Farbsättigung und eine zweistufige für den Farbton zur Auswahl.
Leistung: Bei der Auflösung erbrachte die Kamera im Weitwinkelbereich den besten Wirkungsgrad (85 Prozent, ausgezeichnet). Allerdings fiel dieser im Normal- und Telebereich auf 74,9 beziehungsweise 72,9 Prozent ab - immer noch gut. Trotz mittelprächtiger Eingangsdynamik schaffte die Kandidatin eine hervorragende Ausgangsdynamik, so dass Ihnen kontrastreiche und detailgenaue Bilder gewiss sein dürften. Die Helligkeit fiel im Weitwinkelbereich von der Bildmitte zum Rand ab, was sich bei hellen Motiven bemerkbar macht. Dafür fanden wir nur leichte Verzeichnung.
Besonderheiten: Die Kamera unterstützt die HDTV-Auflösung (1920x1080 Pixel), womit sie für die TV-Zukunft gerüstet ist.

Zur Startseite