Produkttest: Praxistest: Sony Ericsson K750i

24.03.2006

Telefonfunktionen / Ausdauer

Die Empfangsleistung des K750i entspricht in ihrer Güte der von anderen Sony Ericsson-Handys und gehört definitiv nicht zu den Stärken des Geräts. Selten verlor aber unser Testmuster ganz den Kontakt. Die Sprachqualität ist mäßig und verrauscht ? neuere Firmwareversionen versprechen allerdings Abhilfe. Die Freisprechfunktion wird von einem permanenten leichten Rauschsignal übertönt und fällt zu leise aus, um ein Einbauset fürs KFZ ersetzen zu können.

Sony Ericsson verleiht seinem K750i den gleichen Akku wie dem V/Z800i: einen leistungsfähigen Lithium-Polymer-Akku mit 900 mAh. Der Hersteller gibt eine Standby-Zeit von 400 Stunden (16 Tagen) an. Bei mäßiger Nutzung wollte der Akku (ohne Konditionierung) nach etwa 5 Tagen wieder ans Netz und liegt damit über dem Durchschnitt vergleichbarer Modelle. Die Gesprächszeit wird mit bis zu 9 Stunden angegeben, was unsere Erfahrungen zwar in den Schatten stellen würde, aber bei weitem nicht so überzogen klingt wie einst beim P910i.

Zur Startseite