Produktticker

29.10.1998

SOPHOS GMBH Die Software "Sophos Anti-Virus" soll veraltete Antiviren-Programme auf Unix-Servern ersetzen. Der Anbieter sieht vor allem im ungeschützten Web-Verkehr vernetzter PCs eine Gefahr für diese Unix-Server. Das Produkt ist für alle gängigen Unix-Derivate einschließlich Linux und Free BSD zu haben. Die beiden letzten Versionen sind für Heimanwender kostenlos.

INPRISE GMBH Eine Kombination der Netzfreundlichkeit von Corba-Anwendungen und der Sicherheit von DCE-Umgebungen (Distributed Component Environment) soll eine DCE-Corba-Bridge herstellen. Mit dieser neuen Schnittstelle will der Softwarehersteller ab Ende Oktober DCE-Anwendungen den Weg ins Internet und zum E-commerce ebnen.

TIXI.COM GMBH Die "Tixi-Mail-Box" ist jetzt auch in zwei ISDN-Versionen zu haben: mit zwei oder vier MB Speicher als normale beziehungsweise Pro-Version. Die neuen Tixi-Boxen kosten 429 und 729 Mark.

Meilhaus Electronic GmbH Bei der Erfassung von Spannungswerten muß das Ausgangssignal oft ganz strikt vom Eingangssignal getrennt werden, um Verfälschungen der Meßwerte zu vermeiden. Diese Aufgabe erfüllen sogennannte Opto-Entkoppler, die oft als Baustein auf PC-Boards untergebracht sind. Solche Einsteckarten bietet auch der Münchner Elektronikhersteller im Rahmen seiner ME-Modellreihe.

QUATOGRAPHIC AG Zur diesjährigen Macworld in Düsseldorf will das Braunschweiger Unternehmen eine Reihe neuer Monitore vorstellen. Mit von der Partie sind der CRT-19-Zöller "two page 19" mit einer horizontalen Frequenz von 107 KHz, der Flachbildschirm "liquid color 181" mit einer maximalen Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel, der 21-Zoll-Monitor "faqtor 21" mit einer Bildwiederholrate von 85 Hz und ein Update der Kalibrierungsoftware "Profiler".

Zur Startseite