Produktticker

10.01.1998

COMPU-SHACK GMBH Über Probleme im SNMP-fähigen Netz hält die Software "Trap Console" den Netzwerkadministrator per E-Mail oder via SMS stets auf dem laufenden. Weniger dringende Alarmmeldungen werden in einer Datenbank abgespeichert, zwecks späterer Bearbeitung. Das Java-Programm kann bis zu zehn SNMP-Agenten befragen und kostet knapp600 Mark.

COMP-MALL GMBH Beim "Rocky-P228", dem neuen Einkarten-Industrierechner des Münchner Hardware-Integrators, sind die beiden Pentium-II-CPUs parallel zur Karte angeordnet. Somit steht mehr Platz für Slots auf der Busplatine zur Verfügung. Die maximale Taktfrequenz der Prozessoren beläuft sich momentan auf 333 MHz. Für diese Systeme bietet die Firma zudem verschiedene passive Busplatinen, die bis zu 19 ISA/PCI-Slots aufweisen.

CISCO SYSTEMS GMBH Um seine Netzwerkkomponenten für die Sprach-, Daten- und Videointegration zu optimieren, setzt Cisco künftig auf die Echtzeit-Betriebssystemtechnologie von QNX Software Systems Ltd. aus Ottawa. Dieses Unternehmen gilt als Spezialist für fehlertolerante, unternehmenskritische Anwendungen.

SORCUS COMPUTER GMBH Eine PC-Steckkarte mit einer eigenen 486er oder 586er CPU bietet der Heidelberger Elektronikspezialist. Die "Multi.Com/486" eignet sich vor allem für den Einsatz in Industrie-PCs. Die Platine verfügt über insgesamt sechs serielle Schnittstellen, die zu den Standards RS-232, RS-422 und RS-485 kompatibel sind. Bis zu acht dieser Karten können in einem Computer gemeinsam arbeiten, aber auch ohne einen PC ist die Karte einsatzfähig.

VCON VIDEOCONFERENCING GMBH Der israelische Anbieter von Videkonferenz-Lösungen liefert ab sofort die entsprechende Software für Windows NT. Damit ist die ebenfalls von Vcon stammende Hardware "Cruiser & Escort", bestehend aus einer PCI-Karte mit ISDN-Schnittstelle samt zugehöriger Farbkamera, komplett. Das Windows NT-Videokonferenzsystem entspricht dem H.320/H.323-Standard.

Zur Startseite