Professionelle Heimverkabelung

20.01.2005
Mit dem neuen Multimedia-Anschlusssystem von Kindermann lassen sich professionelle Heimverkabelungen optisch ansprechend gestalten. Von ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert

Alle reden vom digitalen Heim. Dass dazu eine recht aufwändige Verkabelung notwendig ist, dürfte auch jedem klar sein. Begibt man sich aber auf die Suche nach passenden und zudem gut aussehenden Anschlussdosen, wird es eng.

Kindermann bringt nun eine Serie von Haushaltseinbaudosen auf den Markt, die genau diese Lücke schließen soll. Mit dem neuen modularen Multimedia-Anschlusssystem lassen sich Computer-, Video-, Audio-, Steuerungs- sowie Netzwerkkabel problemlos in gängige Steckdosen- und Schalterprogramme (zum Beispiel von Gira, Busch-Jäger, Kopp) integrieren. Das neue System besteht aus einzelnen Abdeckungen mit integrierten Buchsen, die genau in eine Schalterdose passen.

Die Abdeckungen besitzen an der Rückseite der Buchsen entweder Lötösen zur individuellen Konfiguration, oder sie sind mit 15 Zentimeter langen Kabelpeitschen zum direkten Stecken der Anschlüsse ausgerüstet. Das Multimedia-Anschlusssystem kann unterputz, aufputz oder im Kabelkanal installiert werden.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Kindermann

Produkt: Multimedia- Anschlusssystem

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 37 Euro + MwSt.

+ unschön aus der Wand ragende Kabel verschwinden

- Montage nicht ganz einfach

Meine Meinung: Ein solches Anschlusssystem für Multimedia hat auf dem Markt gefehlt. Gute Idee, aber das Anlöten der einzelnen Kabel in den Anschlussdosen erfordert einen Fachmann.

www.kindermann.de

Zur Startseite