TomTom Work auf Transportmesse

Professionelle Navigation

16.04.2009
TomTom Work, die B2B-Sparte von TomTom zeigt auf der transport logistic in München vom 12. bis zum 15. Mai 2009 Kunden und Fachhändlern die aktuellen Neuigkeiten ihrer Fuhrpark-Navigationslösungen.

TomTom Work, die B2B-Sparte von TomTom zeigt auf der transport logistic in München vom 12. bis zum 15. Mai 2009 in Halle B2, Stand 315, Kunden und Fachhändlern die aktuellen Neuigkeiten ihrer Navigations- und Flottenmanagementlösungen.

Neben Connected Navigation ist auf dem Stand folgendes zu sehen:

- TomTom GO 7000: Der neue TomTom GO 7000 ist Teil der Lösung "TomTom ACTIVE" und kommt mit Kartenmaterial für West- und Zentraleuropa (42 Länder). Daneben ist das Navigationsgerät Live-Services ready. Nötig sind dazu ein Vertragsabschluss für "TomTom WEBFLEET" sowie die Installation des "TomTom LINK 300". Die LIVE-Services für den TomTom "GO 7000" sind nur in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden verfügbar.

- HD Traffic: Mit HD Traffic erhalten Fahrer aktuelle Echtzeitinformationen über das Verkehrsgeschehen und gegebenenfalls Meldungen über Verzögerungen bei der Ankunftszeit oder alternative Routenvorschläge. In Kombination mit TomTom IQ Routes berechnet HD Traffic optimale Routen und zuverlässige Ankunftszeiten.

- TomTom WEBFLEET Dashboard: Das neue Reporting-Werkzeug innerhalb der Online-Anwendung TomTom WEBFLEET für das Flottenmanagement stellt wichtige Leistungsindikatoren dar, die für Betrieb und Steuerung einer Nutzfahrzeugflotte entscheidend sind. Mit einem einzigen Blick erhält der Anwender sämtliche Analysen und Trends, um hinsichtlich der Flotte, der Abteilungen und der Fahrer schnell Entscheidungen treffen zu können.

- TomTom WEBFLEET: Die webbasierte Anwendung bietet Flottenmanagern die Möglichkeit, Fahrzeuge rund um die Uhr zu verfolgen und von umfangreichen Reporting-Werkzeugen und wechselseitiger Kommunikation zu profitieren.

- Truck Navigation: Die neue Truck Navigation bringt für Transporter und Lkws optimierte Routeninformationen wie beispielsweise Durchfahrtshöhen oder Gewichtsbeschränkungen. Mit neuen Routingalgorithmen ermöglicht die Truck Navigation, dass Lkws wann immer möglich von Altstadtgässchen und engen Wohngebieten ferngehalten werden. Daneben werden auch Lkw typische beziehungsweise Maximalgeschwindigkeiten berücksichtigt und so die erwarteten Ankunftszeiten realistisch dargestellt. Anwender müssen dazu ihre Fahrzeugparameter wie Fahrzeugmaße oder Achsen- und Gesamtgewicht in die TomTom WORK Navigationslösung eingeben. (bw)

Zur Startseite